Das DFB Mobil zu Gast beim SV Dietmanns e.V.

Am 20.11.2023 war das DFB-Mobil zu Gast beim SV Dietmanns e.V. Unter Anleitung ausgebildeter Trainer des Deutschen Fußball Bundes (DFB), fand eine Trainingseinheit in der Halle in Dietmanns statt.

Unsere „Kleinsten“ im Verein, Kinder von den Bambinis und der F-Jugend, wurden unter der professionellen Anleitung von Franzi und Bernardino spielerisch warm gemacht. Vordergründig geht es um Spaß und Bewegung, so die beiden DFB Trainer. Dabei wurden auch andere Sportarten in das Trainig mit einbezogen. Am Rande des Trainings standen die beiden DFB Trainer natürlich auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung und dabei gab so manch hilfreichen Tipp für unsere Fußballtrainer des SV Dietmanns e.V. Ein herzliches Dankeschön an Timo Schöllhorn, an alle Trainer und Eltern, die dieses tolle Erlebnis organisiert und durchgeführt haben.

Sommerliches Floorball-Ferienprogramm begeistert den Nachwuchs im SV Dietmanns

Am 21.08.23 lud der SV Dietmanns im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Wurzach zu einem aufregenden Schnuppertraining im Floorball ein. Mit stolzen 13 Teilnehmern im Alter von 5 bis 11 Jahren war die Begeisterung greifbar. Ein Highlight war zweifellos das Abschlussspiel, das mit fesselnden Ballwechseln für viel Spaß sorgte. Die jungen Talente erlebten eine mitreißende Einführung in den Floorballsport, der von Teamgeist und aufregender Action geprägt war.

 

Floorball 1

Der SV Dietmanns e.V. zu Gast in der 1. Fußball Bundesliga

Samstag, 26.08.2023, 15.30 Uhr, Voith Arena, 15.000 Zuschauer, ausverkauft, super Stimmung. Der 1. FC Heidenheim tritt zum ersten Heimspiel seiner Vereinsgeschichte in der 1. Fußball Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim an und elf Jungen und Mädchen des SV Dietmanns e.V. sind bei diesem besonderen Ereignis nicht nur mit dabei, sondern mittendrin, als Einlaufkinder. Emil und Jule Kroll, Leo und Karl Merkle, Jona Münsch, Mattis Waibel, Anton Riedle, Aaron Fricker, Berat Ayne, Luca Braun und Klara Klein begleiteten die Fußball Profis der TSG 1899 Hoffenheim winkend und mit stolzer Brust auf den Rasen. Nach Anpfiff erlebten alle gemeinsam das spannende Spiel auf der Tribüne, in dem der 1. FC Heidenheim lange mit 2:0 führte und am Ende doch mit 2:3 verlor. Eine ausführliche Spielanalyse folgte auf der Heimfahrt. Dabei stellte sich auch die Frage, welchen Fußball Profi unsere Kinder nun beim Einlaufen begleiten durften. „Der hat sich bei mir nicht vorgestellt“, so die schmunzelnde Analyse eines Kindes. Ein tolles und unvergessliches Erlebnis für alle der Mitgereisten 35 Kinder, Eltern, Trainer und Begleiterinnen und Begleiter.

Der SV Dietmanns e.V. bewarb sich im Rahmen der bestehenden Vereinspartnerschaft mit dem 1.FC Heidenheim für das Einlaufen und wurde prompt zum 1. Heimspiel ausgewählt. Mehr als 20 Kinder meldeten sich daraufhin, so dass am Ende das Los entscheiden musste. Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die dieses tolle Event organisiert und mitgestaltet haben.

Frische Farben für das Vereinsheim des SV Dietmanns e.V.

Im Juni wurde das Vereinsheim des SV Dietmanns e.V.  in weitestgehender Eigenleistung von außen komplett neu gestrichen. Zahlreiche Helfer*innen aus allen Gruppen des Sportvereins, haben in einer sehr engagierten und tollen Gemeinschaftsaktion über mehrere Tage, teils bei sehr warmen Temperaturen z.B. Fenster und Türen abgeklebt, kleine und große Pinsel geschwungen. Zudem wurden Grundierungen aufgetragen, Kies aus- und wieder eingefüllt, Tafeln und Schilder entfernt und wieder montiert. Unter fachmännischer Anleitung von Malermeister Göran Dünow aus Hauerz, wurde die Holzkonstruktion sowie die Außenwände frisch gestrichen. Eine neue Sockelfarbe verleiht dem Vereinsheim nun eine besondere Note. Die malerischen Herausforderungen wurden von allen ehrenamtlichen Helfer*innen mit Bravour gemeistert und während der zeitlich intensiven Arbeit konnte Mann und Frau sich über allerlei Aktuelles unterhalten. „So macht die Vereinsarbeit Spaß“, resümiert der 1. Vorsitzende Wolfgang Brauchle. Natürlich war an allen Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Vorstandschaft des SV Dietmanns e.V. bedankt sich bei allen Helfer*innen für euren Einsatz recht herzlich.

Mit sportlichen Grüßen

SV Dietmanns e.V. – Die Vorstandschaft

 

 

Jahreshauptversammlung 2023 des SV Dietmanns e.V.

Jahreshauptversammlung des SV Dietmanns e.V.

Die 44. Jahreshauptversammlung des SV Dietmanns e.V. fand am 25.03.2023 wieder im Vereinsheim in Dietmanns statt. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Brauchle begrüßte 39 Mitglieder und somit deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Besonders begrüßte er die Ortsvorsteherin Frau Monika Ritscher sowie die Ehrenvorsitzenden. In Ihrer Dankesrede fand Frau Monika Ritscher sehr lobende Worte für den Sportverein sowie für den 1. Vorsitzenden Wolfgang Brauchle. Neben den Berichten aus den Abteilungen, wurden auch in diesem Jahr wieder Wahlen durchgeführt. Christian Merkle trat als stellv. Jugendleitung nicht mehr an. An seiner Stelle wurde Ben Brauchle gewählt. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Brauchle sowie Jugendleiter Jonas Schöllhorn dankten Christian Merkle für sein langjähriges Engagement. Abschließend zu erwähnen ist, dass sich die Mitgliederanzahl des SV Dietmanns e.V. auch im letzten Jahr, auf nunmehr 402 weiter erhöht hat. Auch die einzelnen Angebote z.B. die Rückenschule oder auch das Kinderturnen verzeichnen weiter steigenden Zuspruch.

Gemeinsam Fußball Bundesliga schauen

Herzliche Einladung an alle Fußballinteressierte Bürgerinnen und Bürger in Dietmanns und Umgebung. An den Samstags Spieltagen der Fußball Bundesliga schauen und analysieren wir gemeinsam im Vereinsheim auf Großbildleinwand bei Kaffee, Kuchen und Getränke.

Mit sportlichen Grüßen

SV DIETMANNS e.V. – Die Vorstandschaft

©2020 SV Dietmanns e.V.

Enter drücken...
Enter drücken...